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- Sibylla Gottschall
Kristin Trümper
- GEWGAW
- gewgaw.medialminds.net
Freies Projekt 2003
Multimediales Erzählen
Bauhaus Universität Weimar
- Das Kind ist Bewohner der Traumwelt. In ihr regiert die Phantasie,
ordnungslos. Das Kindliche scheint im Labyrinth des Vergessens mit den
Jahren zu verblassen.
Einer der Wege zu Wiedergewinnung der verlorenen Zeit ist der Traum. Er
ist das Erzeugnis der Kraft, die uns das Vergangene sammeln und
untereinander verknüpfen lässt und bedarf der
Phantasie, die aus diesen Gedächtnisbildern Träume
neukombiniert.
Im Gegensatz zum nächtlichen Träumen
befähigt uns der Tagtraum, Einfluss zu nehmen.
Führen Sie also selbst Regie im eigenen Kindheitstraum.
Längst vergessene Erinnerungen werden akustisch assoziiert.
Spielen Sie mit ihren Gedächtnisbildern.
GEWGAW besteht aus drei Würfeln, mit denen sich
Tagträumen lässt. Die akustischen Signale sollen
Erinnerungen evozieren, deren Kombination Sie durch das
Ineinanderstecken bestimmen. Im Zusammenspiel ergeben die einzelnen
Stimuli auf deren Einflussnahme zu überprüfen und mit
ihnen neue Bilderwelten zu erleben.
Holzwürfel sind Ihr Interface, Ihr Steuer auf der Reise in
Ihre persönliche Vergangenheit.
Ein richtiges Zusammenstecken der Würfel wird mit einem
akustischen Loop belohnt. Die Töne sind die eigentlichen
Stimuli ihrer Bilderwelt im Kopf. Jede Seite eines Würfels
steht für ein akustisches Thema. Ein Zusammenstecken zweier
Seiten verursacht ein Übereinandernlegen von zwei
Tönen. Die erzeugten Bilder in Ihrem Kopf können
unterschiedlichster Art sein, abhängig von ihren Reaktionen
auf die zusammengebauten Töne. Die Kindheit ist dennoch das
akustische Thema.
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