.
.
.
.home | lehre | .lehrveranstaltungen |
.grenzgang (inframince 01) |
human:\nature\godmode
weitere arbeiten
diagramm |
mapping |
human:\nature\godmode |
hotel kyjev | a cellular thing
- Seminar grenzgang (inframince 01)
Wintersemester 2002/2003
- human:\nature\godmode
Martin Lihs
Entwerfen und Architekturtheorie
Multimediales Erzählen
Bauhaus Universität Weimar
- Aufgabenstellung: Animation
Etwas zu animieren heißt, eine Fläche, einen
Gegenstand, eine Figur in Bewegung zu versetzen. Mit Leben zu versehen.
Konsequenter Weise werden zur Beschreibung dieser Simulationen die
Metaphern natürlicher Prozesse benutzt.
Metamorphose: Raupe > Puppe > Schmetterling
Transformation: Holz > Energie + Asche
Wachstum: Samen > Keimling > Baum
Zeigen Sie Ihre magischen Kräfte und beleben Sie ein Ding oder
dessen Darstellung und stellen Sie diesen Prozess der Belebung in einer
kurzen Sequenz oder in mindestens 5 einzelnen Bildern in seiner
räumlichen und zeitlichen Veränderung dar. Was wird
belebt? Was verändert sich im Verlauf der Zeit? Aus welchem
Anlass animieren wir?